Offene Stellen

Die Individuelle Schwerstbehinderten Betreuung ist an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern interessiert, die mit 25 – 35 Wochenstunden in Festanstellung befristet oder längerfristig bei uns arbeiten möchten.
In Ergänzung suchen wir Menschen, die im Rahmen des Freiwilligendienstes (FSJ / BFD) gerne bei uns tätig werden möchten.
Außerdem suchen wir auch immer geringfügig Beschäftigte oder Studentinnen und Studenten, die unsere Assistenzteams unterstützen - zum Beispiel in den Semesterferien oder auch regelmäßig an den Wochenenden. (450,- € - Basis)

Eine spezielle Ausbildung ist nicht notwendig. Einfühlungsvermögen, Erfahrungen in der Haushaltsführung und ein gesunder Menschenverstand sind gute Voraussetzungen für die Tätigkeiten in der ISB. Erfahrungen im Umgang mit gehandicapten Menschen sind wünschenswert.

Wir erwarten von Ihnen, dass Sie bereit sind, am Lebensalltag unserer körperlich gehandicapten Kunden teil zu nehmen, sich nach deren Wünschen und Vorstellungen zu richten und auch in der Lage sind, wenn es denn gewünscht und erforderlich ist, selbstständig, verantwortungs¬voll und mitdenkend den Alltag zu strukturieren.

Die Tätigkeiten umfassen vor allem die hauswirtschaftliche Versorgung sowie die Begleitung in der Freizeit, zur Ausbildung und im Beruf. Nähere Einzelheiten erläutern wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich mit Anschreiben, Lebenslauf und Foto, gerne auch per Email, an uns.