Unser ISB-Angebot auf einen Blick

• Beratung
      Wir besuchen Sie an Ihrem Wohnort, um Sie umfassend beispielsweise über die Leistungen der Pflegeversicherung und der Eingliederungshilfe zu informieren. Auch über Ihre Rechte als behinderter Mensch geben wir Ihnen gerne Auskunft und unterstützen Sie bei der Ermittlung des notwendigen Betreuungsumfanges.

• Antragstellung
      Wir stehen Ihnen auf Wunsch bei der Antragstellung oder bei Verhandlungen mit den Kostenträgern wie Krankenkassen, Grundsicherungs- und Sozialämtern oder anderen Stellen zur Seite

• Hilfe bei der Beschaffung von Pflegehilfsmitteln

• Vermittlung
      Auf Wunsch vermitteln wir weitere Dienstleistungen qualifizierter Anbieter wie Ambulante Dienste, Krankengymnastik daheim, Essen auf Rädern und vieles mehr. Wir stellen auch gern den Kontakt zu den örtlichen Kirchengemeinden her.

• Assistenzleistungen
      Wir helfen Ihnen bei den ganz alltäglichen Dingen des Lebens wie der Haushaltsführung und pflegerischen Leistungen. Wir begleiten Sie zur und bei der Arbeit, in den Kindergarten oder in die Schule sowie bei den Freizeitaktivitäten. Sollte es erforderlich sein, sind wir rund um die Uhr bei Ihnen tätig.

• Direkte Abrechnung
      Wir rechnen direkt mit dem Grundsicherungs- und Sozialamt, den Kranken- und Pflegekassen, der Berufsgenossenschaft oder anderen Kostenträgern ab.